Machen & Lachen

Du bist auf der Suche nach tollen Empfehlungen: Büchern, Podcasts oder Veranstaltungen im Kreis Pinneberg? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich inspirieren:

  • 1919 – Endlich mitsteuern
    Die Historikerin Annette Schlapkohl leitet mehrere Frauengeschichtswerkstätte im Kreis, so z. B. auch in der Stadt Uetersen. Anlässlich des Internationalen Frauentages wollen wir gemeinsam mit ihr über eine spannende Frau sprechen: Charlotte Hahn. Liebe Frau Schlapkohl, der Internationale Frauentag steht…
  • nordisch gleich – Der Podcast
    „… zu Feminismus und Gleichberechtigung aus Schleswig-Holstein. Ich bin Wiebke Tischler und Gleichstellungsbeauftragte des Amtes Kellinghusen im Kreis Steinburg. Mit diesem Podcast gehe ich mit meinen Gästen im Dialog neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit und teile mit Euch Informationen zu…
  • Sprengt die Ketten – Eine Milliarde erhebt sich
    One Billion Rising: Was wie ein riesiges weltweites Tanzspektakel aussieht und irgendwie ja auch eines ist, hat einen ernsten Hintergrund: Jährlich am 14.2. ist der Aktionstag „One Billion Rising“. Eine Kampagne von Frauen* für ein Ende der Gewalt gegen Frauen*…
  • Starke Frauen auf die/der Leinwand
    Frauen* sind im deutschen Film und Fernsehen immer noch unterrepräsentiert. Das hat eine Studie der Malisa Stiftung ergeben. Dazu kommt: Je älter Frauen werden, desto geringer ihre Chance auf eine Film-/Fernsehrolle. In Uetersen gibt es schon fünf Jahre ein Bündnis,…