Über uns

Da wir als Gleichstellungsbeauftragte im Kreis Pinneberg in unseren Gesprächen und Veröffentlichungen meist eine wegweisende Funktion einnehmen, ist die Idee der „Lotsinnen*“ entstanden. Wir unterstützen dich auf der Suche nach Wegen. Auf diesen Wegen begegnen wir auch inspirierenden Menschen, die vielleicht alleine online keinen Raum finden würden. Diesen möchten wir die Möglichkeit geben, auch online sichtbar zu sein.

Du wolltest immer schon selbst was schreiben und veröffentlichen? Super! Wir geben dir ein Ort dafür, sofern du über etwas schreibst, dass zu unseren Leser*innen passt und du dich an unseren Inhalten und Richtlinien orientierst. Weitere Infos dazu findest du hier.

Ideen und Überlegungen zu den Lotsinnen*

  • Was machen Gleichstellungsbeauftragte eigentlich so? Eine Berufsbeschreibung.
    Egal ob auf einer Party, einem Familientreffen oder beim Smalltalk mit Unbekannten: Sobald die Frage aufkommt „was machst du eigentlich beruflich“? ist es klar, dass ich so schnell aus der Unterhaltung nicht herauskomme. Denn kaum jemand kann sich etwas unter…
  • Schreib über dein Thema-schreib für die Lotsinnen*
    Was bewegt dich? Worüber machst du dir Gedanken? Gibt es ein Thema, über das du schon immer mal schreiben wolltest? Was müsste sich dringend verändern? Hast du einen aneren Blickwinkel, den du gerne mitteilen möchtest? Ist da etwas, das dich…
  • Auf zu neuen Ufern!
    Das Leben ist voller Herausforderungen und es kann ein inspirierendes Gefühl sein, dahinter die Lösungen zu finden. Eine unserer Lösungen ist diese neue Website: Das Frauenhandbuch der Gleichstellungsbeauftragten ist in die Jahre gekommen. Beim Drucken von Flyern, insbesondere bei solchen…