Alleinerziehend bei Trennung – Ein Angebot für Frauen

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Schenefeld und die Volkshochschule laden betroffene Frauen zum digitalen Austausch ein (über ZOOM). Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Trennung ist beabsichtigt oder bereits erfolgt…

Online-Veranstaltung: Für eine Zukunft ohne Rassismus

Niemand wird als Rassist*in geboren, jedoch wurden wir alle durch rassistische Strukturen sozialisiert und verhalten uns entsprechend ungerecht. Manchmal ist uns dieses Verhalten bewusst, meist finden diskriminierende Handlungen…

Digitaler Fachtag zum Thema „Genitalverstümmelung“

Die Frauen*Beratungsstelle Elmshorn und die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Elmshorn und die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Pinneberg laden zu einer digitalen Fachtagung zum Thema Genitalverstümmelung (FGM; female genital mutilation) ein.…

Gender in der digitalen Lehre

Digitale Veranstaltung via Zoom Anmeldung: Anmeldungen bis zum 15.11. über Tinka Frahmt.frahm@kreis-pinneberg.de Gender-/Diversitätsfragen betrifft Lehre und Lernen im Hohen Maße. Digitale Lehre ist davon nicht ausgenommen.  Durch Gender- und…

Lesung „AktenEinsicht“ mit Christina Clemm

Die Frauen*Beratung Elmshorn lädt Interessierte am 20. November um 19 Uhr zur Lesung mit Christina Clemm ein. Christina Clemm vertritt als Fachanwältin für Familien- und Strafrecht seit mehr…