Infoabend: Elterngeld und Elternzeit

In einem ersten Überblick werden die Regelungen zum Thema Elterngeld, Elterngeld-Plus, Partnermonate und Partnerbonusmonate sowie Elternzeit und Elternteilzeit erklärt. Was ist zu beachten? Welche Fehler können vermieden werden?…

Rellinger Frauentreff im Januar

Interkulturelles Bewegungsangebot mit Savina Schlüter. Beim interkulturellen Bewegungsangebot ist jede Frau unabhängig von Sprache und Herkunft willkommen. Wir kommunizieren mit Bewegung (Yoga, Tanz, Meditation). Bitte sportliche Kleidung mitbringen.…

SeelenKunst

Elmshorn

In jeder von uns steckt ein kreativer Geist – er wartet nur darauf, einen Raum zu finden, wo er sein darf! Sei es in Bildern, Worten, Gedanken oder…

Berufsberatung FRAU & BERUF

Am 30. Januar haben Frauen die Möglichkeit, sich in Präsenz von den Expertinnen von FRAU & BERUF im Rellinger Rathaus beraten zu lassen. Die Beraterinnen von FRAU&BERUF unterstützen…

Berufsberatung für Frauen

In verschiedenen Orten im Kreis Pinneberg finden individuelle Beratungen durch Frau & Beruf zu allen Themen rund um Ihre Erwerbstätigkeit statt. Das Angebot richtet sich u.a. an Frauen,…

Schwanger nach Fehlgeburt

In einer kleinen Gruppe geht es in diesem Treffen um alle Themen, die sich nach Fehlgeburten und stillen Geburten ergeben können. Das können Fragen nach dem Warum sein,…

Rellinger Frauentreff im Februar

Geschichten aus dem Kleiderschrank. Anlässlich des 20. Jubiläums des Rellinger Frauenkleidermarktes erzählen wir uns Geschichten über besondere Kleidungsstücke. Wenn möglich, diese gerne mitbringen! Der Rellinger Frauentreff ist ein Ort…

Rellinger Frauenkleidermarkt 2024

Der bisherige Lieblingspullover gefällt nicht mehr und Ersatz fehlt? Shoppen gehen, aber mit gutem Gefühl? Damenmode zu günstigen Festpreisen – für alle und in allen Größen. Im Jahr…

Vortrag Elterngeld und Elternzeit

Fachvortrag mit der Rechtsanwältin Lena Tacou im Rellinger Rathaus Rechtsanwältin Lena Tacou erklärt in ihrem Fachvortrag die Grundlagen zum Thema Elterngeld und Elternzeit für werdende Eltern. Der Vortrag…

Das VAMV SH Online-Café

Online

Der Verband alleinerziehende Mütter und Väter e.V. bietet regelmäßiger Austausch zu alltagsrelevanten Themen Jeden vierten Donnerstag im Monat, jeweils ab 20:00 Uhr: Online im Zoom Meeting :Meeting-ID: 825…