Rellinger Frauentreff im Januar

Interkulturelles Bewegungsangebot mit Savina Schlüter. Beim interkulturellen Bewegungsangebot ist jede Frau unabhängig von Sprache und Herkunft willkommen. Wir kommunizieren mit Bewegung (Yoga, Tanz, Meditation). Bitte sportliche Kleidung mitbringen.…

SeelenKunst

Elmshorn

In jeder von uns steckt ein kreativer Geist – er wartet nur darauf, einen Raum zu finden, wo er sein darf! Sei es in Bildern, Worten, Gedanken oder…

Berufsberatung FRAU & BERUF

Am 30. Januar haben Frauen die Möglichkeit, sich in Präsenz von den Expertinnen von FRAU & BERUF im Rellinger Rathaus beraten zu lassen. Die Beraterinnen von FRAU&BERUF unterstützen…

Berufsberatung für Frauen

In verschiedenen Orten im Kreis Pinneberg finden individuelle Beratungen durch Frau & Beruf zu allen Themen rund um Ihre Erwerbstätigkeit statt. Das Angebot richtet sich u.a. an Frauen,…

Schwanger nach Fehlgeburt

In einer kleinen Gruppe geht es in diesem Treffen um alle Themen, die sich nach Fehlgeburten und stillen Geburten ergeben können. Das können Fragen nach dem Warum sein,…

Rellinger Frauentreff im Februar

Geschichten aus dem Kleiderschrank. Anlässlich des 20. Jubiläums des Rellinger Frauenkleidermarktes erzählen wir uns Geschichten über besondere Kleidungsstücke. Wenn möglich, diese gerne mitbringen! Der Rellinger Frauentreff ist ein Ort…

Rellinger Frauenkleidermarkt 2024

Der bisherige Lieblingspullover gefällt nicht mehr und Ersatz fehlt? Shoppen gehen, aber mit gutem Gefühl? Damenmode zu günstigen Festpreisen – für alle und in allen Größen. Im Jahr…

Vortrag Elterngeld und Elternzeit

Fachvortrag mit der Rechtsanwältin Lena Tacou im Rellinger Rathaus Rechtsanwältin Lena Tacou erklärt in ihrem Fachvortrag die Grundlagen zum Thema Elterngeld und Elternzeit für werdende Eltern. Der Vortrag…

Das VAMV SH Online-Café

Online

Der Verband alleinerziehende Mütter und Väter e.V. bietet regelmäßiger Austausch zu alltagsrelevanten Themen Jeden vierten Donnerstag im Monat, jeweils ab 20:00 Uhr: Online im Zoom Meeting :Meeting-ID: 825…

G-TEP

Elmshorn

Bei G-TEP handelt es sich um eine Methode, die von Elan Shapiro entwickelt wurde. Sie ist für Menschen geeignet, die längere Zeit traumatischem Stress ausgesetzt waren. Das Angebot…

Rellinger Frauentreff im März

Texte zum Frieden: Lese- und Diskussionsabend. Anhand ausgewählter Texte widmen wir uns dem Thema Frieden aus spezifisch weiblicher Perspektive. Die Texte können vorab an der Information des Rathauses…