Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Veranstaltung: Für eine Zukunft ohne Rassismus

22. September 2021 @ 20:00 21:30

Niemand wird als Rassist*in geboren, jedoch wurden wir alle durch rassistische Strukturen sozialisiert und verhalten uns entsprechend ungerecht. Manchmal ist uns dieses Verhalten bewusst, meist finden diskriminierende Handlungen oder Aussagen unbewusst statt. So geben wir manches ungewollt an unsere Kinder weiter. Gemeinsam wollen wir Alltagssituationen reflektieren und lernen in Zukunft ganz bewusst anders zu handeln und dieses Wissen auch an andere weiterzugeben: allen voran unseren Kindern.

Der digitale Vortrag und Austausch findet am 22.09.2021 von 20:00-21:30 Uhr statt. Eltern, Großeltern, ehren-/hauptamtliche Fachkräfte oder Interessierte können sich anmelden unter joosten@stadt-uetersen.de.

Es handelt sich um ein Angebot, das im Rahmen der Interkulturellen Woche 2021 in Uetersen von WE A.R.E. (Link führt zu Instagram) und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Uetersen angeboten wird.