Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

14. Mai @ 11:00 17:00

Der Workshop, der von der Frauen*beratung Elmshorn angeboten wird, beschäftigt sich mit schmerzlichen Erfahrungen aus unserer Kindheit, die uns auch in der Gegenwart belasten können. Als Kinder waren wir mit manchen Situationen überfordert, so dass wir Anteile in uns verdrängt oder abgewertet haben. In unserer damaligen Abhängigkeit von unseren Eltern oder anderen Bezugspersonen machte unser Verhalten Sinn. Heute, als Erwachsene, verhalten wir uns jedoch oftmals wie damals. Die Blockierungen sind weiter aktiv und verhindern, dass wir in bestimmten Situationen oder mit bestimmten Menschen auf eine erwachsene, adäquate Weise reagieren können. In diesem Workshop wollen wir uns unseren verinnerlichten kindlichen Anteilen zuwenden und sie vorsichtig und liebevoll nach Hause holen. So können verdrängte Ressourcen befreit werden, damit sie uns wieder freudvoll und kräftigend zur Verfügung stehen. Wir nähern uns dem Thema mit spielerischen, kreativen Methoden. Bitte bringt gemütliche Kleidung, ein Kinderbild und Schreibzeug mit.

Leitung: Regine Heyenn, Dipl. Sozial- und Theaterpädagogin, Systemische Beraterin
Anmeldung: Frauen*beratung Elmshorn (www.frauenberatung-elmshorn.de) 04121 66 28, info@frauenberatung-elmshorn.de
Kosten: 25 €

Elmshorn