FRAU & BERUF

Elmshorn

Das Beratungsangebot richtet sich an Frauen, die wieder ins Berufsleben zurückkehren möchten, eine Ausbildung in Teilzeit anstreben oder aber von Arbeitslosigkeit bedroht sind. Die Beraterinnen von FRAU &…

Kurs: „Keine Angst vor der Angst!“

Frauenberatung Pinneberg, Bahnhofstraße 29 – 31, 25421 Pinneberg

Angst ist eine normale Reaktion auf Krankheit und zukünftige Ungewissheiten, doch wenn unsere Ängste zu groß werden, können sie uns völlig vereinnahmen und die innere Führung übernehmen. Deshalb…

Impulsvortrag – Ernährung und Krebs

Elmshorn

"Was darf ich eigentlich noch essen?" Mit der Diagnose Brustkrebs steht das Leben plötzlich Kopf–und gleichzeitig ergeben sich auf einmal hundert neue Fragen. Neben verschiedenen Therapiemöglichkeiten rückt seit…

ZyklusBlicke

Frauenberatung Pinneberg, Bahnhofstraße 29 – 31, 25421 Pinneberg

Hast du Lust dich kreativ und empowernd mit dem Thema Menstruationszyklus zu beschäftigen? Monatliche Blutungen, die Menopause, Schmerzen oder eingeschränkter Zugang zu Menstruationsprodukten und Aufklärung bekommen in unserer…

Seelen-Kunst

Elmshorn

In Jeder von uns steckt ein kreativer Geist – er wartet nur darauf einen Raum zu finden, wo er sein darf! Sei es in Bildern, Worten, Gedanken oder…

Selbstfürsorge aktivieren, Kraftquellen beleben!

Frauenberatung Pinneberg, Bahnhofstraße 29 – 31, 25421 Pinneberg

In Zeiten von Krankheit und Krisen benötigen wir besondere Aufmerksamkeit für uns selbst. Krebsdiagnosen erschüttern unser ganzes System. Achtsamkeit und Selbstwirksamkeit sind in dieser Zeit besonders wichtig. Diese…

Frauen und Sucht am Beispiel Alkohol

Frauenberatung Pinneberg, Bahnhofstraße 29 – 31, 25421 Pinneberg

Die Zahlen der Frauen, die Suchtmittel konsumieren, sind in den letzten Jahren auffällig gestiegen. Worin liegen die Ursachen? Warum kompensieren immer mehr Frauen ihre Probleme und Lebenskrisen mit…

Meine Stärke spüren – Einführung in die Stockkampfkunst

Frauenberatung Pinneberg, Bahnhofstraße 29 – 31, 25421 Pinneberg

In den einfachen rhythmischen Bewegungsabfolgen der Stockkampfkunst können wir unsere Stärke spüren und Qualitäten wie Konzentration und Koordination, Präsenz und Fokus erfahren. Es geht dabei nicht um ein…

Berufliche Beratung durch FRAU & BERUF

Elmshorn

Das Beratungsangebot richtet sich an Frauen, die wieder ins Berufsleben zurückkehren möchten, eine Ausbildung in Teilzeit anstreben oder aber von Arbeitslosigkeit bedroht sind. Die Beraterinnen von FRAU &…

Leuchten gegen Gewalt – „We orange Pinneberg“

Frauenberatung Pinneberg, Bahnhofstraße 29 – 31, 25421 Pinneberg

Zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen beteiligen wir uns an der UN-Kampagne „orange the world“: Mit orangfarbenen Laternen und Musik werden wir von der Frauenberatung zur Drostei…